Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Streit beigelegt - Union und SPD schnüren Asylpaket
Weltgeschehen Schlaglichter Streit beigelegt - Union und SPD schnüren Asylpaket
23:50 05.07.2018
Berlin

Darauf hatte vor allem CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer gedrungen. «Das ist alles von A bis Z so, wie man sich das als zuständiger Minister wünscht», sagte Seehofer nach der Einigung bei einem Spitzentreffen von Union und SPD in Berlin. Allerdings sollen an der Grenze zu Österreich weit weniger Migranten zurückgewiesen werden als von Seehofer zunächst geplant. Zudem setzte die SPD durch, dass noch 2018 ein Einwanderungsgesetz auf den Weg gebracht werden soll, um gezielt Fachkräfte anzuwerben.

Von dpa

Moskau (dpa) - Wegen falscher Getränke auf dem Spielfeld muss der kroatische Fußball-Verband bei der WM in Russland eine Geldstrafe von 70 000 Schweizer Franken zahlen.

05.07.2018

New York (dpa) - Der UN-Sicherheitsrat hat sich nicht auf eine Haltung zur Lage in Syrien nach den verstärkten Luftangriffen auf die Rebellengebiete im Süden des Landes einigen können.

05.07.2018

Prag (dpa) - Ein Gasleck hat für einen Großeinsatz in der Touristenhochburg Prag gesorgt.

05.07.2018