Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Streit um Migranten-Schiff in Italien: Präsident greift ein
Weltgeschehen Schlaglichter Streit um Migranten-Schiff in Italien: Präsident greift ein
10:28 13.07.2018
Rom

Ein Hin und Her innerhalb der populistischen Regierung führte dazu, dass das Schiff «Diciotti» der italienischen Küstenwache erst gestern in Sizilien anlegen konnte. Innenminister Matteo Salvini von der fremdenfeindlichen Lega hatte sich dagegen gewehrt, dass die 67 Migranten an Land dürfen. Laut italienischer Medienberichte hatte sich sogar Staatspräsident Sergio Mattarella in den Streit einschalten müssen. Mattarella habe Premier Conte persönlich angerufen, um die Blockade zu lösen.

Von dpa

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Der Ex-Leibwächter des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden ist laut Sicherheitskreisen aus Deutschland abgeschoben worden.

13.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Frauen in Deutschland haben im vorigen Jahr etwas weniger Babys geboren als 2016.

13.07.2018

Damaskus (dpa) - Bei einem Luftangriff auf ein Gebiet unter Kontrolle der Terrormiliz Islamischer Staat sind im Osten Syriens mindestens 28 Zivilisten ums Leben gekommen.

13.07.2018