Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Streit um UN-Migrationspakt - Auch Polen geht auf Distanz
Weltgeschehen Schlaglichter Streit um UN-Migrationspakt - Auch Polen geht auf Distanz
18:11 02.11.2018

Der Pakt betone die Souveränität der Staaten in Einwanderungsfragen und sei eine Grundlage für legale Migration von Fachkräften oder aus humanitären Gründen, sagte Merkel in Warschau bei einem Treffen mit dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki. Dagegen wird sich auch Polen mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem geplanten Migrationspakt der Vereinten Nationen zurückziehen.

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Erstligist Borussia Dortmund ist wegen des massiven Fan-Fehlverhaltens im Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim zu einem Ausschluss seiner Anhänger in den nächsten drei Gastspielen beim Bundesligarivalen verurteilt worden.

02.11.2018

Offenbach (dpa) - Deutschland erlebt das wärmste Jahr seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen vor mehr als 130 Jahren.

02.11.2018

Essen (dpa) - Die monatelange Dürre hat bislang keine dramatischen Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise in Deutschland.

02.11.2018