Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Streit um weitere sichere Herkunftsländer
Weltgeschehen Schlaglichter Streit um weitere sichere Herkunftsländer
06:01 21.09.2018

FDP-Fraktionsvize Stephan Thomae sagte, das wäre «ein wichtiges Signal» an die Menschen in diesen Ländern. Diese sollten wissen, dass nicht jeder, der nach Deutschland komme, automatisch mit einem mehrjährigen Aufenthalt rechnen könne. 2017 war ein ähnlicher Vorstoß im Bundesrat gescheitert. Grund war der Widerstand mehrerer Länder, in denen die Grünen mitregieren.

Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof kritisiert die Ausstattung der früheren Bundespräsidenten.

21.09.2018

Daressalaam (dpa) - Bei einem Fährunglück auf einem See in Tansania sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte weitere wurden vermisst. 37 Menschen seien gerettet worden Das teilte die Agentur Temesa mit, die für die Wartung der Fähren des Landes zuständig ist.

21.09.2018

Berlin (dpa) - Zum «Wohngipfel» im Kanzleramt kommen heute rund hundert Vertreter von Bund und Ländern, Baubranche, Kommunal- und Berufsverbänden sowie Mieterverbänden zusammen.

21.09.2018