Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Streit zwischen Russland und Ukraine droht zu eskalieren
Weltgeschehen Schlaglichter Streit zwischen Russland und Ukraine droht zu eskalieren
18:51 27.11.2018

Deutschland und Frankreich boten sich nach einer Konfrontation an der Halbinsel Krim als Vermittler an. Die Ukraine hatte als Reaktion auf das russische Vorgehen beschlossen, erstmals das Kriegsrecht anzuwenden. Unklarheit herrschte allerdings über den Beginn der auf 30 Tage begrenzten Sondervollmachten für das Militär. Das Kriegsrecht gilt etwa in den Grenzregionen zu Russland.

Berlin (dpa) - Mieter in Deutschland müssen ab dem kommenden Jahr nach Modernisierungen weniger drastische Aufschläge fürchten.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Union und SPD im Bundestag haben sich mit großen Mehrheiten hinter den umstrittenen UN-Migrationspakt gestellt.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Zum wiederholten Male soll das Land Berlin einer Muslimin eine Entschädigung zahlen, weil sie wegen ihres Kopftuchs nicht in den Schuldienst übernommen wurde.

27.11.2018