Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Stresstest: Europas Versicherer für Krisen gerüstet
Weltgeschehen Schlaglichter Stresstest: Europas Versicherer für Krisen gerüstet
20:51 14.12.2018

Ein möglicher Zinsschock würde die Kapitaldecke der Unternehmen aber empfindlich treffen. In einem Stresstest fielen mehrere der 42 untersuchten Unternehmen bei den Anforderungen an die Eigenmittel unter die kritische Quote von 100 Prozent. Anhaltende Niedrigzinsen, aber auch ein plötzlicher Anstieg des Zinsniveaus sowie der Lebenserwartung der Kunden erwiesen sich als Gefahr für die Finanzen der Versicherer. Mit schweren Naturkatastrophen kam die Branche deutlich besser zurecht.

Straßburg (dpa) - Drei Tage nach dem Terroranschlag mit vier Toten in Straßburg hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron die Stadt besucht.

14.12.2018

Menlo Park (dpa) - Durch eine Datenpanne bei Facebook haben Hunderte Apps im September mehrere Tage lang Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern des Online-Netzwerks gehabt.

14.12.2018

Kattowitz (dpa) - Der UN-Klimagipfel in Polen geht in die Verlängerung.

14.12.2018