Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Deutsche Neuwagen mit immer mehr PS
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Deutsche Neuwagen mit immer mehr PS
08:11 02.02.2019

Im vergangenen Jahr hatten die Neuwagen einer Studie zufolge durchschnittlich 153,4 PS unter der Haube. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 1,8 PS oder 1,2 Prozent. Das teilte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen mit. Fahrzeuge mit Dieselmotoren waren mit 168 Durchschnitts-PS erneut deutlich stärker motorisiert als Benziner mit 146 PS.

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Davis-Cup-Auswahl kann heute bereits im Doppel den Gesamterfolg gegen Ungarn perfekt machen.

02.02.2019

Washington (dpa) - Die USA sehen sich von heute an nicht mehr an eines der wichtigsten Abrüstungsabkommen mit Russland gebunden und wollen Moskau ihre neue Haltung offiziell übermitteln.

02.02.2019

Essen (dpa) - Nach einer Flut von Beleidigungen und Drohungen gegen das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wegen des Islamisten Sami A. ist ein erster Verdächtiger ermittelt worden.

02.02.2019