Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Deutschland mit vorn bei medizinischem Personal
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Deutschland mit vorn bei medizinischem Personal
06:01 09.11.2018

Sie gehören zu den 15 Ländern der Welt mit dem meisten medizinischen Personal. Das geht aus einer der weltweit größten Gesundheitsstudien hervor, die in der britischen Fachzeitschrift «The Lancet» veröffentlicht wurde. Auf den letzten Platz kam demnach das westafrikanische Land Benin. Berücksichtigt wurde die Zahl der Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen im Vergleich zur Einwohnerzahl. Einen Rückschluss auf die Qualität der medizinischen Versorgung lasse die Studie mit Daten aus dem Jahr 2017 nicht zu, betonen die Autoren.

Berlin (dpa) - Die Zahl rechtsextremer Demonstranten in Deutschland hat wieder deutlich zugenommen.

09.11.2018

Köln (dpa) - Nach der Anordnung von Fahrverboten in Köln und Bonn rechnet die Klägerin Deutsche Umwelthilfe in weiteren Städten in Nordrhein-Westfalen mit ähnlichen Gerichtsentscheidungen.

09.11.2018

London (dpa) - Der erste Rollstuhl des Physikers Stephen Hawking ist in London für umgerechnet 320 000 Euro versteigert worden.

09.11.2018