Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit wirkt bisher nicht
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit wirkt bisher nicht
13:01 11.01.2019

Doch die Regelungen für mehr Lohngerechtigkeit werden noch selten angewendet, wie das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung berichtet. Das Gesetz zeige bisher «keine spürbaren Effekte», heißt es. Arbeitgeber mit mehr als 200 Beschäftigten müssen diesen seit Januar 2018 auf Anfrage erläutern, nach welchen Kriterien sie wie bezahlt werden.

Damaskus (dpa) - Die USA haben nach Angaben von Beobachtern mit dem Abzug von Truppen aus Syrien begonnen.

11.01.2019

Frankfurt (dpa) - Am Frankfurter Flughafen wird das Sicherheitspersonal am kommenden Dienstag die Arbeit niederlegen.

11.01.2019

Den Haag (dpa) - Die Bergung von knapp 300 Containern aus der Nordsee nach der Havarie des Frachtschiffes «MSC Zoe» verzögert sich.

11.01.2019