Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Grundschüler wissen wenig über Juden und Roma
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Grundschüler wissen wenig über Juden und Roma
07:21 06.11.2018

Zwar hat die Hälfte aller Sechs- bis 13-Jährigen das Wort «Jude» schon mal gehört, erklären kann es jedoch nur ein gutes Drittel, wie das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen herausgefunden hat. Dass Juden zur Zeit des Zweiten Weltkriegs verfolgt wurden, wissen laut der Umfrage die Hälfte der Acht- bis Neunjährigen. Noch schlechter ist es um das Wissen über Roma bestellt. Den Begriff «Roma» hat die Hälfte der Sechs- bis 13-Jährigen noch nie gehört.

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Idris Elba ist nach Ansicht des US-Magazins «People» der «Sexiest Man Alive». Elba zeigte sich nach Angaben der Zeitschrift überrascht: «Ich sagte: "Komm schon, auf keinen Fall.

06.11.2018

Atlanta (dpa) - Mehrere US-Sender haben einen Wahlkampfspot von US-Präsident Donald Trump aus dem Programm genommen, weil dieser Migranten in ein schlechtes Licht rückt.

06.11.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Finanzminister werden heute in Brüssel über eine höhere Besteuerung von Digitalriesen wie Facebook oder Google beraten.

06.11.2018