Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Immer mehr Zuwanderer bevorzugen CDU und CSU
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Immer mehr Zuwanderer bevorzugen CDU und CSU
07:51 27.09.2018

Laut einer Untersuchung des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration sind CDU und CSU mit mehr als 43 Prozent Zustimmung aktuell die beliebtesten Parteien unter den Menschen mit Migrationshintergrund. Den Angaben zufolge hält nur noch jeder vierte Zuwanderer die SPD für die beste Partei. Zum Vergleich: 2016 waren es noch rund 40 Prozent.

Berlin (dpa) - Bei seinem ersten Staatsbesuch in Deutschland will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan für einen Neustart der Beziehungen beider Länder werben.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Der neue Unionsfraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus, hat dafür geworben, den Kontakt zu Protestwählern zu suchen.

27.09.2018

Brüssel (dpa) - Das in vier Wochen beginnende Nato-Manöver «Trident Juncture 2018» soll das größte des Bündnisses seit dem Ende des Kalten Krieges werden.

27.09.2018