Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Kaum Fortschritte bei Frauenanteil in Chefetagen
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Kaum Fortschritte bei Frauenanteil in Chefetagen
06:41 21.12.2018

Bei gleichbleibender Geschwindigkeit werde es noch etwa 40 Jahre dauern, bis Spitzenpositionen gleichermaßen mit Frauen und Männern besetzt seien, heißt es in einer Analyse der Boston Consulting Group. So lag im laufenden Jahr der durchschnittliche Frauenanteil in den Vorständen der 100 größten Unternehmen nach Börsenwert hierzulande lediglich bei 7 Prozent - nur ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr. Etwas besser sieht es in den Aufsichtsräten aus.

Paris (dpa) - Frankreichs Parlament hat das milliardenschwere Sozialpaket gebilligt, mit dem die Mitte-Rechts-Regierung den Unmut der sogenannten Gelbwesten und anderer Kritiker besänftigen will.

21.12.2018

Karvina (dpa) - Bei einem schweren Grubenunglück in einem Steinkohlebergwerk im Osten Tschechiens sind mindestens fünf Arbeiter ums Leben gekommen.

21.12.2018

Köln (dpa) - Bei Tumulten auf einer politischen Veranstaltung in Köln ist ein Polizist verletzt worden.

21.12.2018