Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Kunden scheuen Bankwechsel
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Kunden scheuen Bankwechsel
07:01 24.11.2018

Zwar machen laut einer Studie mehr als 60 Prozent der Nutzer auch noch Geschäfte mit einer oder mehrerer anderen Banken, etwa für Kredite. Doch die Hausbank wechseln nur wenige, wie eine Befragung der Unternehmensberatung Oliver Wyman unter mehr als 2000 Nutzern zeigt. Der Anteil der Kunden, die binnen eines Jahres die Bankbeziehung wechselten, habe in den vergangenen 30 Jahren durchschnittlich bei nur ein bis zwei Prozent gelegen.

Frankfurt/Main (dpa) - Der klassische Urlaubskatalog hat trotz Konkurrenz durch das Internet aus Sicht der Reisebranche noch längst nicht ausgedient.

24.11.2018

Gießen (dpa) - Von der Nordsee ins tiefste Binnenland: Das Skelett eines vor fast drei Jahren verendeten Pottwals soll ab Mitte Januar in einem Hörsaal der Universität Gießen zu sehen sein.

24.11.2018

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley beklagt, dass Frauen nach gewalttätigen Übergriffen oft nicht genug Unterstützung finden.

24.11.2018