Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Mehr Menschen dauerhaft arm - oder reich
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Mehr Menschen dauerhaft arm - oder reich
12:51 05.11.2018

Das sei mehr als noch Mitte der 90er Jahre und 10 Jahre später, teilte die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung mit. Gleichzeitig sei seit 2005 der Anteil der dauerhaft Reichen wieder gestiegen, der Anteil der Haushalte mit mittleren Einkommen sinke. Die Lebenswelten von Armen, Mittelschicht und Reichen fielen immer weiter auseinander.

Berlin (dpa) - Die Entscheidung über die Zukunft von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen könnte noch an diesem Montag fallen.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze steht nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel unabhängig vom Ausgang des Rennens um den Parteivorsitz zum Koalitionsvertrag mit der SPD. «Es gibt die gemeinsame Überzeugung, dass wir auf der Basis des Koalitionsvertrags die Bundesregierung weiterführen werden», sagte Merkel nach einer zweitägigen Klausurtagung der CDU-Spitze in Berlin.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die Eiszeit zwischen Geschäftsleitung und einem Teil der Fans belastet Hertha BSC weiter.

05.11.2018