Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Studie: Viele Studenten zieht es in den öffentlichen Dienst
Weltgeschehen Schlaglichter Studie: Viele Studenten zieht es in den öffentlichen Dienst
09:50 24.07.2018
Stuttgart

Mehr als 40 Prozent halten den Staatsdienst derzeit für attraktiv, wie die «Studentenstudie 2018» des Beratungsunternehmens EY ergab. In der vorangegangenen Befragung vor zwei Jahren waren es noch 32 Prozent. Geld ist den Studenten seit der letzten Befragung zwar wichtiger geworden. Das Gefühl, einen sicheren Job zu haben, überwiegt laut Studie aber weiter deutlich.

Von dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Fans von Helene Fischer, die für ein Konzert der Sängerin in Frankfurt auf der Autobahn 3 geparkt hatten, kommen ohne Strafzettel davon.

24.07.2018

Athen (dpa) - Bei den verheerenden Waldbränden in Griechenland sind am Montag nach Feuerwehrangaben 49 Menschen ums Leben gekommen.

24.07.2018

Paris (dpa) - Der Autohersteller Opel verdient unter seinem neuen französischen Eigentümer PSA wieder Geld.

24.07.2018