Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sturm zieht zum Herbstanfang über Süd- und Mitteldeutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Sturm zieht zum Herbstanfang über Süd- und Mitteldeutschland
22:01 23.09.2018

Die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt. Besonders betroffen von «Fabienne», wie das Sturmtief genannt wurde, waren der Süden Hessens, Teile Thüringens sowie Regionen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. Auf dem Oktoberfest in München empfahl die Festleitung am Abend den Besuchern, den Besuch im Außenbereich des Festgeländes zu unterbrechen. Bei Regen und Wind und nach einem Tag voller Bier traten aber ohnehin viele den Heimweg an.

Berlin (dpa) - Nach FDP und Grünen haben auch die Linken die Einigung der Koalitionsspitzen im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen kritisiert.

23.09.2018

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Einigung der Koalitionsspitzen auf eine Versetzung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Bundesinnenministerium begrüßt. «Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren», erklärte sie in Berlin.

23.09.2018

Alicante (dpa) - Timo Boll ist zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden.

23.09.2018