Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Süd- und Nordkorea ziehen Soldaten von Grenzposten ab
Weltgeschehen Schlaglichter Süd- und Nordkorea ziehen Soldaten von Grenzposten ab
13:01 10.11.2018

Er könne den Abzug an elf Einrichtungen auf südkoreanischer Seite bestätigen, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. «Auch Nordkorea hat dies getan.» Zudem habe Südkorea wie vereinbart mit dem Abbau der Posten auf seiner Seite begonnen. Die Schritte sind Teil eines Militärabkommens, das beider Länder im September unterzeichnet hatten.

Krefeld (dpa) - Angebranntes Essen hat einem Mann in Nordrhein-Westfalen wahrscheinlich das Leben gerettet.

10.11.2018

Leipzig (dpa) - Ska Keller und Sven Giegold bilden das Spitzenduo der deutschen Grünen für die Europawahl im Mai 2019. Keller bekam auf einem Parteitag in Leipzig 87,6 Prozent der Stimmen, Giegold sogar 97,9 Prozent.

10.11.2018

Amman (dpa) - Wegen sintflutartiger Regenfälle haben jordanische Sicherheitskräfte die Welterbestätte Petra evakuiert.

10.11.2018