Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Super Wespenjahr» dank Wärme und Trockenheit
Weltgeschehen Schlaglichter «Super Wespenjahr» dank Wärme und Trockenheit
06:58 22.07.2018
Berlin

Laut dem Naturschutzbund wird 2018 ein "super Wespenjahr". Die sogenannte Schafskälte im Juni, die sonst oft die Populationen minimiert hat, sei diesmal kein Problem gewesen. Außerdem gab es kaum Überflutungen. Deshalb konnten die Nester wachsen und viele Tiere überleben. Wespen sind für Menschen zwar nervig, haben in der Natur aber wichtige Aufgaben, zum Beispiel als Schädlingsbekämpfer und Nahrung für andere Insekten wie Hornissen.

Von dpa

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen will laut einem Sprecher wohl ab August erste Autos wegen der Probleme mit dem neuen Abgastest WLTP zwischenlagern.

22.07.2018

Los Angeles (dpa) - Nach mehreren Stunden ist die Geiselnahme in einem Supermarkt in Los Angeles beendet.

22.07.2018

Beirut (dpa) - Nach den Erfolgen der syrischen Regierungstruppen sollen Hunderte Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Anfang nächster Woche aus dem Libanon in ihre Heimat zurückkehren.

22.07.2018