Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Supreme-Court-Richterin Ginsburg aus Krankenhaus entlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Supreme-Court-Richterin Ginsburg aus Krankenhaus entlassen
17:51 26.12.2018

Das gab das höchste US-Gericht in Washington bekannt. Ginsburg erhole sich nun zu Hause von dem Eingriff. Die 85-Jährige hatte sich einer Operation an der Lunge unterzogen, nachdem Ärzte zwei bösartige Knoten gefunden hatten. Die Richterin zählt zu den bekanntesten und einflussreichsten Juristinnen der USA - sie gilt als eine der Vorreiterinnen für Frauenrechte und liberale Denkweisen.

Berlin (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erhält für seine milliardenschweren Sozialmaßnahmen erneut Rückhalt aus der EU. «Wir haben den französischen Etat vor einigen Wochen geprüft und werden jetzt nicht erneut in Prüfung gehen», sagte EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

26.12.2018

Beirut (dpa) - Israelische Kampfflugzeuge haben nach syrischer Darstellung in der Nacht mehrere Ziele bei Damaskus angegriffen.

26.12.2018

Moskau (dpa) - Russland hat einen neuen Raketentyp mit Hyperschallgeschwindigkeit getestet.

26.12.2018