Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Syrien: Aleppo mit Giftgas-Granaten beschossen
Weltgeschehen Schlaglichter Syrien: Aleppo mit Giftgas-Granaten beschossen
06:01 25.11.2018

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete unter Berufung auf einen Korrespondenten vor Ort, 44 Zivilisten litten unter Atemproblemen. Verantwortlich für den Angriff seien terroristische Gruppen. Zuvor hatte die Polizei der nordsyrischen Stadt mitgeteilt, dass einige Zivilisten in Krankenhäuser gebracht worden seien. Seit Dezember 2016 kontrollieren syrische Regierungstruppen Aleppo, nachdem sie die Rebellen vertrieben hatten.

Madrid (dpa) - Die Verkündung der spanischen Regierung, Madrid habe bei den Gesprächen über den Brexit-Vertrag ein «historisches» Abkommen zur Rückeroberung der Souveränität über Gibraltar erreicht, hat im britischen Überseegebiet heftigen Widerspruch ausgelöst.

24.11.2018

Paris (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat mit Empörung auf die Ausschreitungen bei den Protesten der «Gelbwesten» in Paris reagiert.

24.11.2018

Kinshasa (dpa) - Die US-Botschaft im Kongo hat «glaubwürdige und konkrete» Hinweise auf eine mögliche terroristische Bedrohung von US-Regierungsstellen in der Hauptstadt des Landes.

24.11.2018