Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Syrien-Gespräche: Beruhigung in Rebellenhochburg im Fokus
Weltgeschehen Schlaglichter Syrien-Gespräche: Beruhigung in Rebellenhochburg im Fokus
16:01 29.11.2018

Noch während der Gespräche in der kasachischen Hauptstadt wurden die Gefechte in Syrien aber wieder intensiver. Rebellen hätten aus Idlib knapp 40 Granaten auf die nordsyrische Metropole Aleppo abgefeuert, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Angaben über Opfer gab es zunächst nicht. An dem von Russland, dem Iran und der Türkei organisierten Treffen nahmen aus Syrien Vertreter von Regierung wie Opposition teil.

Washington (dpa) - Die Zahl der Drogentoten in den USA ist im vergangenen Jahr auf einen Rekordstand gestiegen.

29.11.2018

Steinfeld (dpa) - Den möglicherweise ersten Angriff eines Wolfes auf einen Menschen in Deutschland seit Rückkehr der Tiere untersucht das niedersächsische Umweltministerium mit Hochdruck.

29.11.2018

Leverkusen (dpa) - Der Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer will bis Ende 2021 weltweit rund 12 000 Stellen abbauen - viele davon in Deutschland.

29.11.2018