Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter TV-Kommissar: Aufgeheiztes Auto für Hunde lebensgefährlich
Weltgeschehen Schlaglichter TV-Kommissar: Aufgeheiztes Auto für Hunde lebensgefährlich
00:40 21.07.2018
Berlin

In einem 45-sekündigen Spot für die Tierschutzorganisation Peta soll er im heißen Wagen nur «fünf Minuten» auf seine Frau warten. Es wird wärmer. Er versucht sich verzweifelt zu befreien und bricht am Ende schweißgebadet zusammen. Immer wieder müssen Polizei und Feuerwehr in der warmen Jahreszeit Tiere aus Fahrzeugen retten, die in praller Sonne stehen. Manchmal kommt diese Hilfe auch zu spät.

Von dpa

Lübeck (dpa) - Bei einer Gewalttat in einem voll besetzten Lübecker Linienbus sind zehn Menschen verletzt worden.

21.07.2018

Branson (dpa) - Bei einem plötzlich aufkommenden Unwetter ist ein Ausflugsboot auf einem See im US-Bundesstaat Missouri untergegangen und hat mindestens 17 Menschen in den Tod gerissen.

20.07.2018

Gaza (dpa) - Der Konflikt zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas ist gefährlich eskaliert.

20.07.2018