Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tafel-Chef fordert Armutsbeauftragte in Bund und Ländern
Weltgeschehen Schlaglichter Tafel-Chef fordert Armutsbeauftragte in Bund und Ländern
06:01 08.12.2018

«Wir brauchen nachhaltige Ideen, sonst hängen wir noch mehr Leute ab», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Er zeigte sich enttäuscht über die Debatte um die Essener Tafel im Frühjahr. Die dortige Leitung hatte Kritik geerntet, weil sie einen vorübergehenden Aufnahmestopp für Ausländer verhängte. Dies sei ein Hilferuf gewesen. Aber: Die Probleme seien geblieben, die Empörungskarawane sei weitergezogen, so Brühl.

Berlin (dpa) - Heute kommen in Berlin wieder Prominente aus Show, Sport und Politik für einen guten Zweck zusammen.

08.12.2018

Peking (dpa) - China ist als erste Weltraumnation zu einer Reise auf die Rückseite des Mondes aufgebrochen.

08.12.2018

Paris (dpa) - Frankreichs Regierung befürchtet bei «Gelbwesten»-Protesten in Paris erneut Gewalt und Ausschreitungen.

08.12.2018