Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Taifun «Mangkhut» reißt in China vier Menschen in den Tod
Weltgeschehen Schlaglichter Taifun «Mangkhut» reißt in China vier Menschen in den Tod
06:01 17.09.2018

Drei Menschen wurden von umstürzenden Bäumen erschlagen. Ein Mensch starb, weil ein Gebäude einstürzte. Die Aufräumarbeiten liefen noch in der Nacht an. Vielerorts bleiben Schulen geschlossen. Entwarnung wurde noch nicht gegeben, weil es noch stark regnet. Besonders hart traf der bisher stärkste Wirbelsturm des Jahres die Philippinen, wo die Behörden mit etwa 100 Todesopfern rechneten.

Kerpen (dpa) - Im Hambacher Forst will die Polizei ab 7.00 Uhr die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortsetzen.

17.09.2018

Kerpen (dpa) - Bei den Protesten gegen die Räumung und geplante Rodung des uralten Waldes im Hambacher Forst hat die Polizei am Sonntag 14 Demonstranten festgenommen.

17.09.2018

Hamburg (dpa) - Über die Abhängigkeit von Kindern und Jugendlichen von Internet, Smartphone und Computer wird viel diskutiert - so auch heute bei einem Kongress von rund 600 Suchtforschern in Hamburg.

17.09.2018