Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Taktfahrplan» für mehr pünktliche Züge im Herbst
Weltgeschehen Schlaglichter «Taktfahrplan» für mehr pünktliche Züge im Herbst
00:45 22.08.2018
Berlin

Verkehrs-Staatssekretär Enak Ferlemann sagte der «Welt», dann habe man einen Musterfahrplan für die Bahn im ganzen Land. Auch mit Nachbarn wie Dänemark und den Niederlanden laufe die Abstimmung. Es geht um mehr Sicherheit beim Umsteigen für die Kunden an Bahnhöfen, so dass Anschlusszüge seltener verpasst werden - etwa mit Hilfe bestimmter Ein- und Ausfahrzeiten. Im Juli war die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn weiter gestiegen.

Von dpa

Caracas (dpa) - Ein starkes Erdbeben der Stärke 7,3 hat die Küste im Nordosten Venezuelas erschüttert.

22.08.2018

Sacramento (dpa) - Dem mutmaßlichen «Golden State Killer» in Kalifornien werden neben 13 Morden nun auch mehrere Entführungen im Rahmen seiner Gewalttaten zur Last gelegt.

22.08.2018

Caracas (dpa) - Ein starkes Erdbeben der Stärke 7,0 hat die Küste im Nordosten Venezuelas erschüttert.

21.08.2018