Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Taliban entführen mehr als 100 Buspassagiere
Weltgeschehen Schlaglichter Taliban entführen mehr als 100 Buspassagiere
09:46 20.08.2018
Kabul

Die Busse seien im Bezirk Chanabad auf einer Überlandstraße zum Anhalten gezwungen und in ein Dorf in der Nähe gebracht worden, sagte ein Mitglied des Provinzrates. Einheiten der afghanischen Armee seien auf dem Weg dort hin. Taliban-Kämpfer errichten immer wieder Kontrollposten auf Überlandstraßen und durchsuchen Autos und Busse auf Mitarbeiter der Regierung. Präsident Aschraf Ghani hatte den Aufständischen gestern eine dreimonatige Waffenruhe angeboten.

Von dpa

Berlin (dpa) - SPD-Bundesfinanzminister Olaf Scholz erntet mit seinem Vorstoß zur Stabilisierung des Rentenniveaus bis 2040 Kritik nicht nur vom Koalitionspartner Union, sondern auch von den Grünen.

20.08.2018

Barcelona (dpa) - Polizisten haben in Spanien einen bewaffneten Mann bei dessen Angriff auf eine Polizeiwache erschossen.

20.08.2018

Athen (dpa) - Nach acht schmerzhaften Jahren wird Griechenland aus den Finanz-Hilfsprogrammen entlassen.

20.08.2018