Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tarifgespräche für Länder-Beschäftigte fortgesetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Tarifgespräche für Länder-Beschäftigte fortgesetzt
11:01 07.02.2019

Die Gewerkschaften forderten vor dem Beginn des Treffens erneut Bewegung der Arbeitgeber. «Wir sind in der Tat weit auseinander», sagte Verdi-Chef Frank Bsirske. Zu Fragen des Lohnabschlusses sei man noch gar nicht gekommen. Die Gewerkschaften fordern für rund eine Million Beschäftigte der Länder ohne Hessen sechs Prozent mehr Geld, mindestens aber 200 Euro mehr im Monat - bei einer Laufzeit des neuen Vertrags von einem Jahr. Die Länderseite weist das zurück.

Brüssel (dpa) - Millionen Beschäftigte mit sehr kurzen Zeitverträgen oder Gelegenheitsjobs sollen nach EU-Recht besser geschützt werden.

07.02.2019

Bukarest (dpa) - Die EU-Staaten müssen aus Sicht der Bundesregierung möglichst rasch eine vorübergehende Lösung für die immer wieder im Mittelmeer blockierten Rettungsschiffe finden.

07.02.2019

München (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Milliardenbetrug bei der insolventen Containerfirma P&R hat die Staatsanwaltschaft München I Anklage gegen Firmengründer Heinz Roth erhoben.

07.02.2019