Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Tatort»-Ermittler Wachtveitl bedankt sich bei Erfinder Witte
Weltgeschehen Schlaglichter «Tatort»-Ermittler Wachtveitl bedankt sich bei Erfinder Witte
01:18 22.08.2018
Köln

In einem Gastbeitrag für den «Münchner Merkur» beschreibt Wachtveitl den «Tatort»-Erfinder als klugen, feinen, bescheiden auftretenden Mann, der 1969 eine Vision hatte, was Fernsehen im besten Falle leisten könne. Der «Tatort» sei «neben seinem ersten Daseinszweck als Entspannung und Unterhaltung zu einer Kulturinstitution geworden», schreibt der Schauspieler.

Von dpa

New York (dpa) - Das Lager von US-Präsident Donald Trump hat eine schwere Schlappe vor Gericht einstecken müssen: Trumps früherer Wahlkampfmanager Paul Manafort ist wegen Steuerhinterziehung und Bankbetrugs schuldig gesprochen worden.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Der lange diskutierte «Taktfahrplan» für mehr pünktliche Züge bei der Deutschen Bahn soll im Herbst fertig sein.

22.08.2018

Caracas (dpa) - Ein starkes Erdbeben der Stärke 7,3 hat die Küste im Nordosten Venezuelas erschüttert.

22.08.2018