Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tausende Kohlegegner demonstrieren in Berlin und Köln
Weltgeschehen Schlaglichter Tausende Kohlegegner demonstrieren in Berlin und Köln
19:01 01.12.2018

Die Veranstalter sprachen von insgesamt 36 000 Teilnehmern, die unter dem Motto «Kohle stoppen - Klimaschutz jetzt» auf die Straße gingen. Die Polizei nannte erheblich niedrigere Zahlen. «Die Bundesregierung hat das Klimaziel 2020 aufgegeben, obwohl sie es durch entschlossenes Handeln noch erreichen könnte», erklärten die Organisatoren, ein Bündnis aus Umweltverbänden und -initiativen wie BUND, Nabu und Greenpeace.

Buenos Aires (dpa) - Nach der Absage ihres bilateralen Treffens haben sich US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin am Rande des G20-Gipfels doch noch kurz unterhalten.

01.12.2018

Buenos Aires (dpa) – Beim G20-Gipfel in Buenos Aires haben sich die Staats- und Regierungschefs auf eine gemeinsame Abschlusserklärung verständigt.

01.12.2018

Berlin (dpa) - Der FC Bayern hat mit Trainer Niko Kovac einen weiteren Schritt aus der sportlichen Krise geschafft.

01.12.2018