Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tausende Mittelamerikaner nähern sich den USA
Weltgeschehen Schlaglichter Tausende Mittelamerikaner nähern sich den USA
06:01 16.11.2018

Weitere 4000 werden am Freitag erwartet. «Ich will in die Vereinigten Staaten. Ich möchte einen Termin, um politisches Asyl beantragen zu können», sagte der Honduraner Franklin Barahona der dpa. Die Menschen hatten in den vergangenen Wochen Tausende Kilometer zu Fuß, auf Lastwagen und in Bussen zurückgelegt. Sie fliehen vor der bitteren Armut und der Gewalt durch Jugendbanden in ihrer Heimat.

Chemnitz (dpa) - Drei Monate nach der tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen, Demonstrationen und fremdenfeindlichen Übergriffen besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel heute Chemnitz.

16.11.2018

Tallahassee (dpa) - Die Zitterpartie beim vielbeachteten Senatsrennen in Florida geht weiter.

16.11.2018

New York (dpa) - Der erste größere Schneesturm dieses Winters hat im Nordosten der USA für Chaos auf den Straßen gesorgt.

16.11.2018