Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tausende nach Vulkansausbruch noch in Notunterkünften
Weltgeschehen Schlaglichter Tausende nach Vulkansausbruch noch in Notunterkünften
05:01 02.07.2018
Guatemala-Stadt

Die Regierung des mittelamerikanischen Landes baut derzeit nach eigenen Angaben einfache Holzhäuser, um die Betroffenen dort unterzubringen. Bei dem Vulkanausbruch am 3. Juni kamen nach Angaben des Katastrophenschutzes mindestens 113 Menschen ums Leben, 197 gelten weiterhin als vermisst. 186 Gebäude wurden zerstört, weitere 750 stark beschädigt. Der Vulkan steht noch immer unter Beobachtung und stößt Rauchwolken aus.

Von dpa

Moskau (dpa) - Rekordweltmeister Brasilien will bei der Fußball-WM in Russland das Viertelfinale erreichen.

02.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundesbürger blicken optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Europäer.

02.07.2018

München (dpa) - Mit dem neuen Trainer Niko Kovac nimmt der FC Bayern heute die Vorbereitung für die neue Saison auf.

02.07.2018