Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Teenager in Wien wegen Mordes an Siebenjähriger verurteilt
Weltgeschehen Schlaglichter Teenager in Wien wegen Mordes an Siebenjähriger verurteilt
23:21 19.12.2018

Der 16-Jährige legte beim Prozess in Wien ein Geständnis ab. Er habe im Mai 2018 in seinem Kopf eine Stimme gehört, die ihn angewiesen habe, das Mädchen zu würgen und dann in einer Duschkabine zu töten. Das Gericht ordnete neben der Haft die Verwahrung des Schülers in einer «Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher» an. Verteidigung und Staatsanwaltschaft können noch Berufung gegen das Urteil einlegen.

Rabat (dpa) - Die beiden tot in Marokko aufgefundenen Skandinavierinnen sind nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden des Landes wahrscheinlich Opfer eines Terroranschlags geworden.

19.12.2018

München (dpa) - Der FC Bayern hat den Rückstand auf Herbstmeister Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga auf sechs Punkte verkürzt.

19.12.2018

Madrid (dpa) - Der FC Bayern München soll der spanischen Sportzeitung «Marca» zufolge in der Winterpause den französischen Weltmeister Lucas Hernández von Atlético Madrid verpflichten.

19.12.2018