Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Thailand will keinen Elektroschrott mehr ins Land lassen
Weltgeschehen Schlaglichter Thailand will keinen Elektroschrott mehr ins Land lassen
08:10 16.08.2018
Bangkok

Die Militärregierung in Bangkok kündigte ein neues Gesetz an, das den Import von solchem Abfall strikt verbietet. Die Neuregelung soll innerhalb der nächsten beiden Jahre in Kraft treten. In Thailand waren in den vergangenen Monaten enorme Mengen an Elektromüll aus der EU, den USA sowie Japan, Hongkong und Singapur gelandet. Nach Medienberichten kamen große Teile davon illegal ins Land. Zuvor hatte China ein weitgehendes Einfuhrverbot für solchen Müll verhängt.

Von dpa

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Landtagsfraktions-Chef Thomas Kutschaty rechnet damit, dass der zu Unrecht abgeschobene Islamist Sami A.

16.08.2018

Peking (dpa) - Zur Entschärfung des schwelenden Handelsstreits mit den USA hat China angekündigt, Ende August eine Delegation zu Gesprächen nach Washington zu schicken.

16.08.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat deutsche Exporte in die Türkei im ersten Halbjahr 2018 trotz der wirtschaftlichen Probleme Ankaras mit rund 832 Millionen Euro abgesichert.

16.08.2018