Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Thyssenkrupp plant Aufspaltung in zwei Unternehmen
Weltgeschehen Schlaglichter Thyssenkrupp plant Aufspaltung in zwei Unternehmen
17:01 27.09.2018

Das kündigte die Führung an. Der Vorstand werde dem Aufsichtsrat das entsprechende Konzept auf einer Sitzung am Sonntag vorschlagen. Ziel seien «zwei deutlich fokussiertere und leistungsfähigere Unternehmen», hieß es. Beide sollen an der Börse notiert sein. Zuletzt hatten Aktionäre wie Cevian oder der US-Fonds Elliott Druck auf das Management ausgeübt.

Berlin (dpa) - Zusammen mit den Piloten wollen auch die Flugbegleiter von Ryanair in Deutschland morgen ganztägig in den Streik treten.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow will nach einer erfolgreichen Behandlung von Vergiftungssymptomen in Berlin in wenigen Tagen nach Moskau zurückkehren.

27.09.2018

Leipzig (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn München-Berlin (A9) bei Leipzig sind vier Menschen ums Leben gekommen.

27.09.2018