Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Polizei sucht nach Zeugin
Weltgeschehen Schlaglichter Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Polizei sucht nach Zeugin
09:01 29.09.2018

Die Frau habe den Vorfall beobachtet, teilten die Beamten in der Nacht auf Twitter mit. Im Außenbereich des Augustiner-Festzeltes waren am Freitagabend zwei Männer aneinandergeraten. Der eine streckte den anderen nieder und verletzte ihn so schwer, dass dieser kurz darauf starb. Der Täter flüchtete. Bei dem Opfer handle es sich um einen 58-jährigen Deutschen aus dem Münchner Umland, sagte eine Polizeisprecherin.

Baltimore (dpa) - Eine schwer verletzte Schildkröte fährt nach einer Panzeroperation mit einem Lego-Rollstuhl durch die Klinik des Maryland-Zoos in Baltimore.

29.09.2018

Neckarsulm (dpa) - Der Mutterkonzern der Discounterkette Lidl, die Schwarz-Gruppe, hat als erstes Handelsunternehmen ein eigenes duales System zur Müllabholung gegründet.

29.09.2018

Berlin (dpa) - In der Kontroverse über einen «Spurwechsel» abgelehnter Asylbewerber aus dem Asyl- in das Einwanderungsrecht fordert die Union die SPD zum Einlenken auf.

29.09.2018