Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tourboot auf Hawaii von Lava getroffen - 23 Verletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Tourboot auf Hawaii von Lava getroffen - 23 Verletzte
00:44 17.07.2018
Washington

Die Zivilschutzbehörde auf Hawaii teilte mit, vier der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden. Beim Eintritt der Lava ins Meer sei es zu einer Explosion gekommen. Dabei seien Lava und Gestein in Richtung des Bootes geschleudert worden. Eine «Lava-Bombe» habe das Dach des Bootes durchschlagen. Auf Hawaii gibt es mehrere aktive Vulkane.

Von dpa

Berlin (dpa) - Das Treffen von Bundesinnenminister Horst Seehofer mit dem nordrhein-westfälischen Flüchtlingsminister Joachim Stamp heute in Düsseldorf ist überraschend abgesagt worden.

17.07.2018

Washington (dpa) – Die unkritische Haltung von Donald Trump gegenüber Kremlchef Wladimir Putin beim Gipfel in Helsinki hat in den USA Protest auch im politischen Lager des US-Präsidenten hervorgerufen.

16.07.2018

Washington (dpa) - Die US-Justiz hat Anklage gegen eine 29 Jahre alte Russin erhoben, die in den USA für die russische Regierung gearbeitet haben soll, ohne dies anzuzeigen.

16.07.2018