Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Touristin überlebt Hunderte Meter Sturz
Weltgeschehen Schlaglichter Touristin überlebt Hunderte Meter Sturz
18:01 30.12.2018

Die Bergwacht Berchtesgaden konnte die Chinesin nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes mithilfe zweier Hubschrauber retten. Die Frau hatte selbst einen Notruf abgesetzt, konnte aber nicht genau sagen, wo sie losgegangen war, wo sie hinwollte und wo sich befand. Während der aufwendigen Suche entdeckte eine Gruppe der Bergwacht eine Fußspur im Schnee, die an einer steilen Rinne endete. Das Notarzt-Team seilte sich ab und fand die Frau.

Rom (dpa) - Nach monatelangem Streit mit der EU-Kommission und internen Querelen ist der italienische Haushalt für das kommende Jahr endgültig abgesegnet.

30.12.2018

München (dpa) - Die Netzbetreiber Telefonica (O2) und Vodafone klagen gegen die Regeln für die Frequenzvergabe beim kommenden Mobilfunkstandard 5G. «Die von der Bundesnetzagentur beschlossenen Vergabebedingungen enthalten aus unserer Sicht rechtliche Unklarheiten und Investitionshemmnisse», sagte ein Telefonica-Sprecher.

30.12.2018

Washington (dpa) - Nach dem Tod zweier Kinder aus Guatemala im Gewahrsam der US-Grenzbehörden weist Präsident Donald Trump den Demokraten die Schuld zu.

30.12.2018