Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trainer dürfen schon im DFB-Pokal mit Mobilgeräten coachen
Weltgeschehen Schlaglichter Trainer dürfen schon im DFB-Pokal mit Mobilgeräten coachen
14:50 16.08.2018
Frankfurt/Main

Das bestätigte ein Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes. Allerdings sind die Pokal-Heimclubs nicht verpflichtet, dafür die «technische Infrastruktur» aufzurüsten. Von Freitag bis Montag wird die 1. Runde des DFB-Pokals gespielt. In der 1. und 2. Bundesliga darf von dieser Spielzeit an auf den Trainerbänken auf Tablets etc. zurückgegriffen werden. Jedes Team darf drei Geräte benutzen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mit seiner Aussage zur Diskrepanz zwischen Richterentscheidungen und dem Rechtsempfinden der Bevölkerung hat NRW-Innenminister Herbert Reul auch den Deutschen Richterbund gegen sich aufgebracht.

16.08.2018

Wiesbaden (dpa) - Auf dem Bau in Deutschland herrscht Hochkonjunktur - trotzdem mangelt es an bezahlbarem Wohnraum in Ballungsräumen.

16.08.2018

Köln (dpa) - Das «Rechtsempfinden der Bevölkerung» darf nach Ansicht einer Rechtswissenschaftlerin kein Kriterium für eine Gerichtsentscheidung sein.

16.08.2018