Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Traubenlese startet so früh wie nie - am 6. August
Weltgeschehen Schlaglichter Traubenlese startet so früh wie nie - am 6. August
06:48 30.07.2018
Lörzweiler

August und damit so früh wie noch nie. Den Anfang macht ein Weingut in Lörzweiler in Rheinland-Pfalz, wie das Deutsche Weininstitut mitteilte. Die bisherige Rekordmarke hielten die Jahre 2007, 2011 und 2014 mit einem Lesebeginn jeweils am 8. August. Der immer frühere Beginn sei ein Indiz für den Klimawandel, heißt es vom Deutschen Weininstitut. Messungen im Rheingau zeigten, dass es seit 1988 mit den mittleren Temperaturen ständig nach oben gehe.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Deutsche Bauernverband hofft angesichts der aktuellen Dürre in vielen Regionen auf eine Milliarde Euro Unterstützung vom Bund.

30.07.2018

Aschaffenburg (dpa) - Ein verdächtiger Fund in einem ICE hat gestern einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst - der Zug wurde im Bahnhof von Aschaffenburg vollständig geräumt.

30.07.2018

München (dpa) - Nach einem chaotischen Wochenende am Flughafen München wollen die Behörden die folgenschwere Panne bei einer Sicherheitskontrolle aufklären.

30.07.2018