Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trauer in Wenden - Getöteter Schüler wird beerdigt
Weltgeschehen Schlaglichter Trauer in Wenden - Getöteter Schüler wird beerdigt
06:01 06.11.2018

Die Trauerfeier werde aus der Kirche nach außen übertragen, da große Anteilnahme zu erwarten sei, hieß es in der sauerländischen Gemeinde. Auch viele Mitschüler des Opfers werden erwartet, sagte ein Sprecher des Bürgermeister. Für sie hatte mit Unterstützung von Psychologen der Unterricht wieder begonnen. Ein 14-Jähriger, der dieselbe Gesamtschule besuchte wie sein späteres Opfer, hatte gestanden, den 16-Jährigen im Streit erwürgt zu haben.

Paris (dpa) - Mehrere europäische Länder wollen Informationen über Terror-Verfahren künftig noch enger austauschen.

06.11.2018

Luxemburg (dpa) - Das höchste EU-Gericht urteilt heute über die Rechte von Arbeitnehmern bei Urlaubsansprüchen.

06.11.2018

Genf (dpa) - Vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf muss China heute Fragen zum Umgang mit der muslimischen Volksgruppe der Uiguren beantworten.

06.11.2018