Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trauer um «Queen of Soul»: Aretha Franklin ist tot
Weltgeschehen Schlaglichter Trauer um «Queen of Soul»: Aretha Franklin ist tot
05:00 17.08.2018
Detroit

Die «Queen of Soul» war gestern im Alter von 76 Jahren in ihrem Haus in Detroit gestorben, wie die Recording Academy mitteilte. Franklin sei eine «unvergleichliche Künstlerin» gewesen, mit einer der «tiefgreifendsten Stimmen» der Musikbranche. Die «New York Times» würdigte Franklin als «eine der großartigsten Sängerinnen Amerikas - in jeder Stilrichtung».

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung verfehlt nach eigenen Angaben ihr erklärtes Ziel, bei der energetischen Gebäudesanierung mit gutem Beispiel voranzugehen.

17.08.2018

Berlin (dpa) - Die Behörden haben im laufenden Jahr schon fünf Ausländer zu Unrecht abgeschoben.

17.08.2018

Schweinfurt (dpa) - Der letztjährige Pokal-Halbfinalist FC Schalke 04 ist als erster Fußball-Bundesligist zum Auftakt der ersten DFB-Pokal-Runde gefordert.

17.08.2018