Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trauerfeier für Ex-Präsident Bush - Merkel nimmt teil
Weltgeschehen Schlaglichter Trauerfeier für Ex-Präsident Bush - Merkel nimmt teil
06:01 05.12.2018

Neben Präsident Donald Trump und First Lady Melania werden auch Kanzlerin Angela Merkel sowie Prinz Charles zu der Zeremonie in der Nationalen Kathedrale in Washington erwartet. Zu den Rednern zählt auch der Sohn des Verstorbenen, Ex-Präsident George W. Bush. Trump hat den Mittwoch zum Nationalen Trauertag erklärt. Bush war am Freitag im Alter von 94 Jahren gestorben. Er war von 1989 bis 1993 der 41. Präsident der USA.

Karlsruhe (dpa) - Rechtfertigt schon die Gefahr von Schimmelbildung eine Mietkürzung - mit dieser Frage beschäftigt sich heute der Bundesgerichtshof.

05.12.2018

Brüssel (dpa) - Die Außenminister der Nato-Staaten wollen heute über den Afghanistan-Einsatz und den Stand der Bündniserweiterung beraten.

05.12.2018

Paris (dpa) - Nach Krawallen und Massenprotesten der «Gelbwesten» setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.

05.12.2018