Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Treffen Trump-Putin wegen Ukraine-Konflikt auf der Kippe
Weltgeschehen Schlaglichter Treffen Trump-Putin wegen Ukraine-Konflikt auf der Kippe
17:51 28.11.2018

Donald Trump will eine Unterredung mit Kremlchef Wladimir Putin beim G20-Gipfel in Buenos Aires Ende der Woche von einem Bericht seines Nationalen Sicherheitsteams abhängig machen. Der soll laut Trump entscheidend sein, ob es zu einem Gespräch kommt oder nicht. Dagegen will der russische Präsident daran festhalten, wie er bei einer Wirtschaftsveranstaltung in Moskau sagte.

Berlin (dpa) - Deutschland wird seinen Beitrag zur Finanzierung des Weltklimafonds auf 1,5 Milliarden Euro verdoppeln.

28.11.2018

Athen (dpa) - Ein 24-stündiger landesweiter Streik gegen die andauernde Sparpolitik hat Griechenland in weiten Teilen lahm gelegt.

28.11.2018

Brüssel (dpa) - Es ist ein Europa ohne Benzin- oder Diesel-Autos und ohne Kohlekraftwerke, mit Elektroflitzern und optimal gedämmten Häusern, mit neuartigen Fabriken und Bauernhöfen - und schon in gut 30 Jahren soll es Wirklichkeit sein.

28.11.2018