Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird nicht getoppt
Weltgeschehen Schlaglichter Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird nicht getoppt
04:50 21.08.2018
Offenbach

Die Durchschnittstemperatur des Jahrhundertsommers 2003 wird nach vorläufiger Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes sehr wahrscheinlich nicht übertroffen. Zum Ende des meteorologischen Sommers würden zudem von kommendem Freitag an noch einige kühlere Tage erwartet. Allerdings könnte der Zeitraum von April bis August die heißeste und trockenste Periode seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 gewesen sein.

Von dpa

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit hat eine positive Zwischenbilanz bei der Integration von Flüchtlingen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gezogen.

21.08.2018

Brasília (dpa) - Trotz seiner langjährigen Freiheitsstrafe legt der inhaftierte brasilianische Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva in den Umfragen weiter zu.

21.08.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will das offizielle Klimaziel der Europäischen Union deutlich erhöhen.

21.08.2018