Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trotz Streit mit Bund: Bayern zahlt Familiengeld aus
Weltgeschehen Schlaglichter Trotz Streit mit Bund: Bayern zahlt Familiengeld aus
07:51 31.08.2018

Rund 240 000 antragsberechtigte Kinder gibt es in Bayern. Laut Ministerpräsident Markus Söder wurden bereits 125 000 Bescheide erstellt und versendet. Zwischen Bayern und dem Bund gibt seit Wochen Streit über die Anrechnung des Familiengeldes auf Hartz-IV-Leistungen. Bayern will von September an Eltern von Kindern im zweiten und dritten Lebensjahr 250 Euro pro Monat und Kind zahlen.

Wien (dpa) - Die Bundesregierung will ihre Unterstützung für das unter der Politik von US-Präsident Donald Trump leidende Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen noch einmal deutlich aufstocken.

31.08.2018

Bochum (dpa) - Der größte deutsche Wohnungskonzern Vonovia will bei den umstrittenen Modernisierungen seiner Immobilien die Mieter früher einbeziehen.

31.08.2018

Chemnitz (dpa) - Nach der Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz ist es nach Angaben der Polizei in der Nacht ruhig geblieben.

31.08.2018