Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump: Nicht glücklich über Haushalts-Kompromissvorschlag
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Nicht glücklich über Haushalts-Kompromissvorschlag
19:01 12.02.2019

«Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich bin, ich kann nicht sagen, dass ich begeistert bin», sagte Trump zu Beginn einer Kabinettssitzung. Er deutete an, er könnte Geld für die Grenze aus anderen Ministerien zusammensuchen und notfalls auch einen Nationalen Notstand ausrufen. Einzelheiten zu dem Kompromiss wurden zunächst nicht bekannt.

Frankfurt (dpa) - Der Brexit könnte laut der Bundesbank viele deutsche Firmen kalt erwischen.

12.02.2019

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus rechnet trotz der umstrittenen SPD-Vorschläge für Sozialreformen nicht mit neuem Krach in der großen Koalition.

12.02.2019

Straßburg (dpa) - Der Eurotunnel zwischen Frankreich und Großbritannien soll nach dem Willen der EU-Kommission auch im Falle eines chaotischen Brexits offen bleiben.

12.02.2019