Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump: Nicht glücklich über Russland-Ukraine-Konflikt
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Nicht glücklich über Russland-Ukraine-Konflikt
22:21 26.11.2018

Die Situation sei «nicht gut», sagte er in Washington. Zuvor hatte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Halyey, Russland im UN-Sicherheitsrat eine «skandalöse Verletzung» der ukrainischen Souveränität vorgeworfen. Am Wochenende hatte die russische Küstenwache Booten der ukrainischen Marine die Durchfahrt in der Meerenge von Kertsch vor der Halbinsel Krim verweigert. Von Mittwoch an gilt in Teilen der Ukraine 30 Tage lang das Kriegsrecht.

Washington (dpa) - Der Nasa-Roboter «InSight» ist auf dem Mars gelandet.

26.11.2018

Ingolstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat sich von Trainer Alexander Nouri getrennt.

26.11.2018

Kiew (dpa) - Das Parlament der Ukraine hat mit großer Mehrheit das von Präsident Petro Poroschenko angeordnete Kriegsrecht gebilligt.

26.11.2018