Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump: Türkei wird bei Angriff auf Kurden «wirtschaftlich zerstört»
Weltgeschehen Schlaglichter Trump: Türkei wird bei Angriff auf Kurden «wirtschaftlich zerstört»
06:01 14.01.2019

In einer weiteren Twitter-Nachricht schrieb Trump, er wolle auch nicht, dass die Kurden die Türkei provozieren. Trump sprach zudem von der Schaffung einer Sicherheitszone von 32 Kilometern, führte das aber nicht näher aus. Die mit den USA alliierten Kurden in Nordsyrien fürchten nach dem Rückzug der US-Soldaten aus dem Land einen Angriff der Türkei.

Berlin (dpa) - Finanzminister Olaf Scholz trifft sich heute in Berlin mit seinen Kollegen aus den Bundesländern, um über die Reform der Grundsteuer zu beraten.

14.01.2019

Danzig (dpa) - Auf offener Bühne ist Danzigs Bürgermeister Pawel Adamowicz bei einer Veranstaltung von einem Mann mit einem Messer schwer verletzt worden.

14.01.2019

Berlin (dpa) - Der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei für die Europawahl im Mai, Manfred Weber, hat vor einem Erstarken der AfD gewarnt.

14.01.2019