Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump beginnt Besuch in Frankreich mit Angriff auf Macron
Weltgeschehen Schlaglichter Trump beginnt Besuch in Frankreich mit Angriff auf Macron
23:41 09.11.2018

Der französische Präsident habe dazu aufgefordert, eine eigene europäische Streitkraft zu bilden, die dann auch zum Schutz vor Ländern wie den USA, Russland oder China eingesetzt werden könne. «Sehr kränkend», schrieb Trump auf Twitter. Er forderte die Europäer auf, stattdessen ihren Anteil für die Nato zu leisten. Diese werde von den USA in hohem Maße subventioniert, schrieb Trump.

Istanbul (dpa) - Bei einer Explosion in einer Militärbasis im Südosten der Türkei sind nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu 25 Soldaten verletzt worden.

09.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump verschärft die Regelungen für Asylverfahren an der südlichen US-Grenze.

09.11.2018

Leipzig (dpa) - Die Grünen wollen mit einem entschlossenen Kampf gegen Rechtspopulismus und mit dem Eintreten für einen Neuaufbruch in Europa ihren Höhenflug fortsetzen.

09.11.2018