Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump begnadigt Truthähne vor Thanksgiving
Weltgeschehen Schlaglichter Trump begnadigt Truthähne vor Thanksgiving
20:51 20.11.2018

«Die Vögel haben sehr viel Glück», sagte Trump bei der Begnadigung im Rosengarten des Weißen Hauses. Die beiden Tiere mit den Namen «Peas» (Erbsen) und «Carrots» (Karotten) werden bei dem Familienfest an diesem Donnerstag, an dem in den USA traditionell Truthahn gegessen wird, nicht im Ofen schmoren. Stattdessen leben sie mit Artgenossen im «Truthahn-Nest» auf dem Campus einer Universität.

Kabul (dpa) - Bei einer schweren Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 43 Menschen getötet worden.

20.11.2018

Kapstadt (dpa) - Die Schülerinitiative «March for our lives» («Marsch für unsere Leben») gegen Waffengewalt an Schulen in den USA ist mit dem renommierten internationalen Kinder-Friedenspreis ausgezeichnet worden.

20.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hält eine Mitwisserschaft des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman am Mord des Journalisten Jamal Khashoggi für möglich, aber nicht für bewiesen.

20.11.2018